+++EINSATZÜBUNG+++

 
Eine interessante Einsatzübung erwartete die Feuerwehren aus Eresing, Schöffelding, Windach und auch der @brk.bereitschaft_landsberg .
 
Das Alarmstichwort lautete THL 4 mehrere Personen eingeklemmt. Die Einsatzörtlichkeit befand sich in Schöffelding bei der Firma Delo. Vor Ort waren zwei PKW kollidiert in dem sich insgesamt vier Patienten befanden die teils "schwer eingeklemmt" waren.
 
Durch die hydraulischen Rettungssätze der Feuerwehr Eresing und Windach wurden diese befreit und zusammen mit dem Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Schöffelding übernahm die Einsatzleitung, unterstütze bei der technischen Rettung und den Brandschutz.
 
Nach der Übung versammelten sich alle Beteiligten noch gemütlich zum Grillen und kühlen Getränken in Schöffelding.
Ein riesen Dankeschön geht an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.
Ein besonderes Dankeschön geht an Claudia vom BRK für die Organisation.
 
Beteiligte Kräfte:
-Feuerwehr Windach
-Feuerwehr Eresing
-Feuerwehr Schöffelding
-Kreisbrandinspektion Landsberg
-3 RTW's, 1 KTW, 2 Notärzte, Einsatzleiter Rettungsdienst